Donnerstag, 8. Mai 2014

Second Camp in Querétaro

Am letzen Dienstag kamen alle Austauschschüler aus den anderen Städten nach Tepic, weil wir am Mittwoch Morgen schon nach Querétaro und somit zu unserem zweiten Camp des Distrikts gefahren.
Ich hatte am Dienstag noch ein Rotary Meeting und deshalb kam ich erst um 2 Uhr morgens heim - ich hatte aber mal wieder noch keine Tasche gepackt und dann kam ich um 3 Uhr endlich ins Bett. 
Nach 2 Stunden durfte ich wieder aufstehen und dann trafen sich alle mit gepackten Taschen am Bus. 
Nach der 12 Stündigen Busfahrt kamen wir endlich in Querétaro an. 
Ich hatte die anderen Exchangers seit September nicht mehr gesehen und deshalb war ich schon wieder extrem nervös. Einige konnten immer noch kein Spanisch, andere umso besser - einige hatten richtig zugelegt, dafür hatten aber auch wieder abgenommen, weil sie ihren Sport hier gefunden haben. 
Auf jeden Fall hatten wir uns alle richtig verändert und es war, als müsste man sich nochmal neu kennen lernen. 
Die ganzen 4 Tage waren voll mit Rotary Aktivitäten. Es war die Distrikt Konferenz, also war uns schon klar, dass wir viel mit Blazer, Hemden und guten Klamotten herum laufen würden. Allerdings hatten wir dann in den Pausen, nach- bzw. vorher und natürlich auch im Hotel, die Möglichkeit zu reden und es war genial.
Natürlich war Thema Nummer 1 die Ruta Maya und das die schon in zwei Wochen anfängt freut uns natürlich, aber irgendwie ist das dann auch das Ende unseres Auslandjahrs.
Am Sonntag ging es dann wieder zurück und weil wir die Abende im Hotel irgendwie anders als mit schlafen genutzt haben, waren wir alle im Bus richtig müde und haben bis Tepic durchgeschlafen haha. 

Johannes :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen