Weil jetzt die wichtige und leider auch letzte Reise in meinem Auslandsjahr ansteht, fängt man natürlich auch wieder an ein bisschen über Deutschland nachzudenken.
Über das, was man mal Alltag nannte und in was ich jetzt zurückkommen werde.
Heute auf den Tag genau bleiben mir noch 62 Tage in Mexiko, die ich mit meinen Freunden hier und meinen Familien verbringen kann. Natürlich ist das jetzt auch nochmal die letzt Chance so richtig die Sprache zu nutzen und das ein oder andere noch zu verbessern.
Ich habe mir mal so im Verlauf des Jahres immer wieder meine alten Bilder angeschaut und irgendwie kommt es mir nicht vor, dass ich mein komplettes Leben vor 9 Monaten quasi aufgegeben hatte, um ein Neues zu starten. Ich kann auch nicht sagen, dass ich es vermissen würde.
Klar freue ich mich auf Deutschland, aber ich habe kein Heimweh! Ehrlich gesagt kam ich noch die an den Punkt hier, wo ich mir dachte: Mist, ich will wieder nach Deutschland.
Ich denke jetzt schon über Sachen nach, die ich meiner Familie und meinen Freunden unbedingt zeigen will. Das geht vom Essen über Gewohnheiten und den mexikanischen Stil zu leben.
Ich bin Stolz auf Mexiko und mein Jahr und Dankbar für alles was ich erleben durfte, aber bevor wir hier zu weit abschweifen - Ich habe ja noch Zeit, auch wenn das viel zu wenig ist.
Ich muss die ganze Zeit schon über den Moment am Flughafen nachdenken, wenn ich meine Familie nach 11 Monaten, mit einer Entfernung von ungefähr 9.447,11 km und 8 Stunden Zeitunterschied, wieder sehe.
Das wird ein besonderer Moment, über den ich aber erst schreibe, wenn es soweit ist!
Johannes :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen