Als ich vor einer Weile mit meiner Mutter über Skype gesprochen habe, meinte sie zu mir, dass ich doch etwas auf meine Rechtschreibung und meinen Ausdruck achten soll. Außerdem fehlen einige Wörter, weil ich oftmals schneller denke, als ich schreiben kann. Weil mein Blog jetzt auch auf der Rotary Website meines Clubs in Deutschland verlinkt ist, versuche ich einfach mal ein wenig mehr darauf zu schauen, aber nehmt es mir nicht böse - Weil ich einfach so schreibe, wie ich rede!
Meine Mutter meinte sogar, dass ich ja mal was über die Schule schreiben könnte und das Schulsystem hier in Mexiko, aber ich habe momentan echt wichtigere Sachen zum Erzählen z.B meinen Urlaub in Mazatlan!
Mein Bruder hat heute Geburtstag (15 Jahre) und als kleine Überraschung dachte sich meine Familie, fahren wir doch nach Mazatlan und haben ein bisschen Spaß am Meer. Geplant war, dass wir Samstag relativ früh losfahren und dann noch den ganzen Nachmittag hätten um am Strand zu chillen.
Naiv wie ich bin, dachte ich ernsthaft, dass wir früh losfahren würde und bin extra früh aufgestanden für meinen Koffer und Co, aber natürlich nicht! Meine Mutter meinte so gegen 10.00 - raus kam, dass sie um 1 anfingen die Koffer zu packen und gegen halb 3 sind wir dann losgefahren.
Wendy, so hieß die erste Austauschschülerin hier in der Familie, hatte ein paar Probleme mit ihrer Familie, deshalb fragte mein Vater einfach ohne lang zu überlegen, ob sie mitkommen wollen würde. Schnell noch ihre Koffer gepackt und dann ging es endlich los.
Nach gut 2 Stunden fahrt kamen wir an und sind erstmal richtig lecker essen gegangen. Dann 10 min im Hotel umgezogen und dann ab an den Strand. Wirklich viel Zeit blieb nicht, da es einfach schon so spät war und gegen 8 waren dann auch alle wieder geduscht im Hotelzimmer.
Wir hatten 2 Tage Zeit und waren so ziemlich die meiste Zeit am Strand, am Hotel Pool und immer lecker essen.
Ich hatte die Woche vorher eine radikal Diät durchgezogen, weil ich wusste, dass solche Massen an Essen auf mich zukommen würden, aber solche Sachen werde ich in Deutschland einfach nicht essen können, einfach weil es da nicht alles zu kaufen gibt, außerdem schmeckt es frisch einfach am besten und den Liefer weg bis nach Deutschland hält auch der beste Fisch und die beste Frucht nicht aus - deshalb einfach rein mit den Zeug :)!
Nach 2 Tagen "fressen fressen fressen" ging es gestern Abend wieder heim - Leider :(
Die Tatsache am Strand zu liegen und Sonne zu tanken, ist einfach wesentlich besser, als irgendwie jeden Tag aufs Neue den Schultag rum zubekommen.
Es ist Februar und ich liege bei 33° am Strand und meine Freunde vergammeln zwischen nassen und eklig kaltem Wetter in Deutschland.
Schöne Grüße aus dem immer heißen Mexiko :P
Johannes
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen