Dienstag, 7. Januar 2014

Happy New Year ²⁰¹⁴

Auf den Tag genau habe ich heute meine Familie und Freunde in Deutschland seit 5 Monaten nicht gesehen.
Ich kam hier an und fing an Tage zum zählen, dann ging alles so schnell, dass ich anfing Tage zu zählen und inzwischen zähle ich Monate. Man schreibt ein Jahr Bewerbung und bereitet sich vor und bevor man sich versieht ist mehr oder weniger die Hälfte deines Austauschs schon vorbei.
Alle meinen, dass das Auslandsjahr ab Weihnachten quasi vorbei ist, weil die Zeit verfliegt, aber wirklich schneller als eh schon, kann das auch nicht mehr gehen.
So einmal über Zeit gemeckert und jetzt erzähl ich euch was über Silvester! :)
Nachdem ich dann an Weihnachten so fertig war habe ich mir erstmal 2-3 faule Tage gegönnt und richtig ausgeschlafen, bisschen mit Freunden geskyped und mich mehr oder weniger durch den Tag "gefressen".
 Am 31.Dezember habe ich um kurz vor 17.00 mit meiner Familie in Deutschland geskpyed und mit ins neue Jahr gefeiert und ein bisschen blöd bin ich mir schon vorgekommen, also am Computer "Frohes neues Jahr" zu sagen und alle hatten Zeug zum anstoßen und ich saß da in meinem Gammel Pulli, nach ungefähr einer Stunde bin ich wieder off und dann musste ich erstmal duschen, denn (ich sah scheiße aus - nein) wir sind am Abend gegen 10.30 zu meinem Opa gefahren - Vater meines Vaters. Dann gab es Essen haha. Nein, mal im ernst jetzt. Unser Tagesablauf geriet in den Ferien ein bisschen durcheinander, 13-14 aufstehen -> Essen, dann hatten wir bis 6-7 keinen Hunger -> Essen, und dann gibt es halt um 10.30 Abendessen :)
Dann gab es auch ein bisschen Rotwein und dann um Punkt 12.00 Uhr das neue Jahr. Wirklich viel anders als in Deutschland ist das nicht, nur wir hatten diesmal keine Knaller oder Feuerwerk :( und wir haben hier gebetet, was ich in Deutschland nie mache. Es ging nach der Reihe - seine Wünsche und Vorstellungen für 2014.
Gegen 2.00 Uhr sind wir dann zu meiner Oma gefahren, weil die Eltern meines Vaters getrennt leben und dann warn wir da noch für ungefähr 2 Stunden.
Bis wir dann Daheim waren, war es auch wieder 5.00 aber war ja egal - am nächsten Morgen konnte ich ja so lang schlafen wie ich wollte :)!
Nach einem weiteren Tag nach ich mehr Bett als Sonne gesehen hab ging es am darauf folgenden Tag in den Schnee.
Man hat ja normalerweise in Mexiko keinen Schnee, weil es einfach bei 20-25 im Winter nicht schneien kann, aber gibt Gebiete, wo es tatsächlich kalt genug ist. Wenn ich höre, dass wir in den Schnee fahren, dachte ich natürlich an den letzten (nicht diesen) Winter in Deutschland!
Mein Gast Bruder kannte keinen Schnee und auch meine Geschwister hat ihn nur mal gesehen, deswegen waren diese auch extrem nervös. Am Morgen sind wir um 4.30 aufgestanden und haben uns angezogen. Meine Familie kam mit langen Unterhosen, 2 Hosen drüber, 1000 Pullis mit Jacken und wir alle sahen ein bisschen bescheuert aus. Nach 2 Stunden fahrt kamen wir an und Leute, ich hab noch nie so viel Schnee in meinem Leben gesehen. Ich war geschockt von den Massen die da auf mich zukamen und ich dachte mir noch, wie ich das heute überstehen sollte.


Im Endeffekt war das wirklich mehr Schnee als ich erwartet hatte, aber erst nachdem wir 5 Stunden hochgewandert waren. Alle haben gezittert und durch das viele Schnee anfassen, waren auch alle richtig durchnässt und dann nach weiteren Stunden wollten alle wieder heim, auch wenn sie der Schnee fasziniert hatte. Ich fand es richtig schön, wieder mal was zu sehen und ich hab mich richtig wohl gefühlt und ich wollte auch noch nicht heim, aber allein konnte ich ja schlecht bleiben.
Am Sonntag ging es dann wieder zurück nach Tepic und ich konnte endlich wieder in meinem eigenen Bett schlafen :) Am Montag dem Tag der 3 Könige war hier auch Feiertag, aber heute musste ich wieder in die Schule und meine 5 Wochen Ferien waren vorbei -_- So ist das halt :)
Das war Weihnachten und Silvester in Mexiko und jetzt geht der normale Alltag wieder los und jetzt freu ich mich auf einen Trip mit den Austauschschülern am Wochenende.

Johannes



Schaut ruhig mal auf meinem Google Profil vorbei (oben rechts) - Da findet ihr dann alle Fotos aus meinem Blog auf einen Schlag und ich hoffe, ihr habt noch Spaß dabei meinen Blog zu lesen und könnt euch ein bisschen in mein Leben hier hinein versetzen :)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen