Heute musste ich schon um 4.15 Uhr aufstehen, weil ich um 5 den Bus vom Hotel zum Flughafen nehmen musste, weil mein Reise mit dem Flugzeug um 7 Uhr weiterging.
Noch schnell zu den anderen Exchange Students in meinem Zimmer "Viel Spaß in Mexiko" gesagt und dann saß ich auch schon im Bus. Am Flughafen kam mir erst einmal, wie groß er ist und das hier keiner mehr Deutsch redet :D
Naja - ich bin nicht so schüchtern, also hab ich dann, nachdem ich ein paar Leute gefragt hab auch mein Ticket in der Hand gehalten und konnte zu meinem Gate gehen.
"In 3 Stunden seh ich meine Gastfamilie - In 2 Stunden seh ich meine Gastfamilie - OMG, In einer Stunde seh ich meine Gastfamilie! "
In Tepic angekommen (an der Westküste), stand ich noch ein bisschen ratlos da, aber dann als ich um die Ecke zum Ausgang ging - Eine große Familie mit einem Schild in der Hand "Bienvenido a México Johannes" :)
Ich hab dann meine Gastfamilie erkannt und hab mich einfach mal bei jedem vorgestellt. Ich will irgendwie nicht wissen, wie ich zu dem Zeitpunkt gegringst hab :D Dann haben auch gleich alle Fotos gemacht und ich war einfach nur Sprachlos!
Da ich mit keinem Wort, außer Hallo, nach Mexiko gekommen bin, war ich extrem froh, dass auch ein dt. Austauschschüler da war, der ein Jahr zuvor in Tepic war und der mir alles ein wenig übersetzt hat. Danach sind wir irgendwo in Tepic Frühstücken gegangen.
Ich bin aus Europa noch nie wirklich rausgekommen, also war dann ein anderes Land auf einem anderen Kontinent ein wirkliches Highlight für mich. Beim Frühstücken angekommen hab ich dann auch gleich mal eine Probe der Mexikanischen Küche zu spühren bekommen. Tacos, Soßen, Bohnen und viiiiiel Zitrone und Chilli :D
So nach und nach hab ich dann auch die Familienbeziehungen mitbekommen und rausgefunden wer Englisch spricht und wer nicht. Natürlich versuchen alle dir alles zu erklären und sagen dir, was das und das in Spanisch ist, aber wirklich merken kann man sich dann nichts, weil man einfach mal überfordert mit der Situation ist.
Bei der Verabschiedung hab ich mir dann auch gleich gemerkt auf welche Wange man sich küsst, nicht das man mal auf die gleiche Seite geht und es dann zu einer peinlichen Situation kommt :D
In meinem neuen Zuhause angekommen fielen mir sofort die Gitter vor den ganzen Fenstern auf und auch, dass wir hier eine Alarmanlage haben, aber wirklich verunsichert hat mich das nicht. Zum Glück habe ich mein eigenes Zimmer, so konnte ich mal ein wenig runterfahren und meine Sachen auspacken. Mein Gastvater hat mir das Haus gezeigt und hat gemeint, dass ich jetzt sein Sohn wäre und das ich alles in diesem Haus frei benutzen darf. Auch meine Gastmutter meinte auf meiner Pinnwand, dass ich möglichst schnell Spanisch lernen soll, weil sie kein Englisch spricht, damit ich zu ihr Mama sagen kann.
Ist echt ein komisches Gefühl und im Moment bin ich auch noch bei den Vornamen und ehrlich gesagt, weis ich auch nicht, ob ich das ändere, weil ich natürlich immer noch eine Mama in Deutschland habe ...
Meine Gastschwester geht am Montag für ein Jahr nach Kanada, also war heute die Abschiedsparty und deshalb kam gleich nochmal ein Großteil der Famlie zu besuch :)
Nach allem was heute passiert ist, bin ich jetzt auch extrem müde und freu mich einfach jetzt in mein Bett zu gehen :)
Hasta la vista - Johannes :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen