Als ich vor ungefähr 3 1/2 Monaten angekommen bin, hätte ich nie gedacht, dass dieser Tag so schnell kommen würde. Mein Vater meinte damals, dass ich sein Sohn wäre und alles in diesem Haus frei benutzen dürfe und ich dachte mir dann nur, ach die 3 - 4 Monate gehen sowie nie rum.
Tja, sie sind doch umgegangen und heute ist der Tag des Wechsels der Gastfamilien!
Zeit für ein Resume:
Also die Familie Schwindel Flores Salazar war meine erste Gastfamilie und normalerweise ist es da ja immer am schwierigsten, aber die Familie hat mir richtig geholfen und durch die Gastfreundschaft der ganzen Familie hab ich mich nach 1 Woche schon aufgenommen gefühlt, was natürlich den Wechsel jetzt um so schwerer macht. Ich vergesse oft, dass ich irgendwo nur ein Austauschschüler bin und man es einfach nicht schaffen kann innerhalb von 3 Monaten ein Teil der Familie zu werden, aber fühl mich hier echt wohl und komm mit allen gut klar. Am Anfang meinte meine Familie, dass sie mir Mexiko zeigen wollen, den Character der Menschen und die Art des Lebens und ich würde sagen, dass sie das echt gemacht haben. Ich liebe Banda und Mariachi, auch wenn das andere Exchange Students nicht finden, aber ich liebs einfach irgendwie zu tanzen und drauf los zu singen, auch wenn das wahrscheinlich dann kein Spanisch ist :D
Ich erklär euch jetzt man ein bisschen die Familienmitglieder, vielleicht interessiert es euch ja :)
VANESSA (5 Jahre) |
Ich fang gleich mal mit der Kleinsten und der Geilsten an :D Vanessa erinnert mich ganz, ganz stark an meine Schwester in Deutschland, obwohl da irgendwie 10 Altersunterschied dazwischen liegen. Das muss am Namen liegen, denn meine dt. Schwester heißt auch Vanessa :)
Sie war einer der ersten, die mich akzeptiert haben und auch die erste die dann immer mit mir spielen wollte, sie kann meinen kompletten Namen und ich werd sie echt vermissen :D
Jeden morgen werde ich von ihr mit "No quiero!" geweckt - Übersetzt heißt das so viel wie "Ich will nicht!", weil sie absolut und verständlicherweise keine Lust auf Schule hat. Man denkt ja, dass es nur an Montagen ist oder vor Prüfungen, aber nein, sie will nie in die Schule. Am Samstag geh ich Abens ein bisschen weg und Sonntag morgen um 8 geht die Tür auf und "Johannes, runter zum Frühstück oder Johannes, spielen wir?". Eine gemeinsamkeit mit meiner Schwester in Deutschland sind auch die Süßigkeiten! Sie will prinzipiell welche haben und wenn sie Hunger hat, dann muss das essen sofort da sein, oder sie hat keinen mehr :D Sie liebt tanzen und sie redet immer mit mir, auch in der Anfangszeit, wo ich ja so gut wie nichts verstanden hab. Vanessa hat große Augen und wenn dich diese anschauen, dann kannst du einfach nicht NEIN sagen :)
ALEJANDRA (9 Jahre) |
Die nächste in der Reihe ist Alejandra. Sie erinnert mich irgendwie an mich selber. Sie hat immer etwas daran auszusetzen was Vanessa macht und genau das Problem hatte ich auch in Deutschland :D
Alejandra spricht sehr gutes Englisch und sie hat mir am Anfang auch viel geholfen und inzwischen habe ich auch für sie keine Tür mehr vor meinem Zimmer. Anfangs waren beide schüchter, aber jetzt kommen sie immer in mein Zimmer - egal wann :D Teilweise ist Alejandra strenger als meine Eltern bzw. Rotary hier :D "Johannes punkt 7 bist du hier unten, keine Minute zu spät!", ein bisschen zieh ich sie damit auch auf, aber inzwischen sind beide irgendwie schon meine Geschwister geworden :) Keine Ahnung was ich noch schreiben soll, aber ich hoffe echt, das wir den Kontakt halten und vielleicht kommen ja alle auch mal nach Deutschland :)
LALO (15 Jahre) |
Jetzt ist Lalo, also eigentlich Eduardo an der Reihe :) Wenn ich ganz ehrlich bin, weis ich eigentlich garnicht was ich über ihn schreiben soll, weil er nicht so wirklich viel redet :D Anfangs dachte ich, dass er einfach noch ein wenig schüchtern ist, dann hab ich überlegt, ob ich irgendwas falsch gemacht hab, dann dachte ich, dass er mich einfach nicht leide kann und dann kam ich einfach zu der Erkenntnis, dass er einfach nicht gern redet :D
Ich hab mit meiner Tante gesprochen und sie meinte auch, ich glaub seit er auf der Welt ist hat er nur 3 Sätze mit ihr gewechselt. Er hilft mir immer, wenn ich ne Frage hatte oder nicht wusste, was wo ist - er ist nicht unhöflich oder mault mich an, er fängt nur nicht von selbst einen Smaltalk an :D Er ist sehr sportlich und Taekwando ist wahrscheinlich sein Leben! Er hat dort viele Freunde und es ist sowas wie seine zweite Familie :) Lalo meint immer er isst so viel, aber irgendwie sieht man das nicht und das ist sehr deprimierend, weil ich hier nämlich täglich, manchmal auch 2 mal am Tag zum Spinning geh und man einfach alles sieht :D Ich werde in einem Jahr, wenn er 16 ist ein paar dt. Bier rüberschicken und dann bekommt er von mir die Erlaubnis die zu trinken :)
MARYBELLA und ALEJANDRO (Marybell und Alex) |
Ich hab mal die Alters zahlen weggelassen, damit keine Probleme bekomme :) Mit Alex hatte ich vor 3 Monaten den meisten Kontakt, einfach weil er in meinem Club ist und Englisch spricht und dann hab ich mich irgendwie an ihn dran gehängt und so hat er mir dann auch alles geklärt. Er ist ein Fan von Bier, auch wenn er noch nie das dt. Bier gekostet hat, und auch von Baseball bzw. Football. Er ist ein bisschen ängstlich, dass der Familie irgendetwas passiert, deswegen war mein Partyplan sehr stark von ihm abhängig und teilweise musst ich Clubs eine Woche vorher anmelden. Ein bisschen genervt hat mich das schon, aber er ist Arzt und hat wahrscheinlich schon mehr gesehen als ich und weil ich keinen Streit haben wollte, hab ich mich dann halt untergeordnet. Er würde für seine Familie jederzeit alles stehn und liegen lassen, selbst während einer Operation, da bin ich mir ziemlich sicher. Er geht selbst aber gerne auf Partys und hat auch gerne welche in seinem Haus, aber tanzen oder singen oder so, dass macht er nicht :)
Mit meiner Mutter hatte ich anfangs nicht viel zu tun. Nicht weil ich sie nicht leiden konnte, einfach weil ich kein spanisch konnte. Sie wollte immer mit mir reden, hat prinzipiell alles im Facebook veröffentlicht und ist extrem nett zu allen. Seit das Spanisch besser klappt und ich jetzt sogar mit ihr zum Spinning geh, reden wir echt viel zusammen :) Sie liebt tanzen und singen und immer wenn irgendwo Musik ist, fängt sie an zu tanzen und sie ist irgendwie nicht schlecht drauf. Sie kocht extrem gut, was ich auch an meinen Hosen spüre und das ist voll schade, dass ich jetzt wechsel, obwohl jetzt alles so gut läuft! :( Naja so ist das Leben.
Sie sind ja jetzt nicht tot oder so, und ich bin ja noch 7 Monate hier und dann werde ich natürlich den Kontakt versuchen zu halten und mal schaun wie es jetzt mit meiner nächsten Gastfamilie läuft. Ich kenne sie eigentlich schon relativ gut und meine neuen Geschwister auch und ich lass mich einfach mal überraschen :)
Vielen vielen Dank an die ganze Familie Flores Salazar für die ersten 3 aufregenden Monate in Mexiko :)
Ich weis, dass sie das nicht verstehen werden, aber ich sags ihnen dann auf Spanisch :)
Johannes :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen