Sonntag, 8. September 2013

Youth Exchange District 4150


Alles Gute zum 1.Monat :) - Genau so lange lebe ich schon in meiner neuen Familie.
Inzwischen hat sich aller eingelebt und ich kann auch alles benutzen - Waschmaschine, Ofen,.. Ich habe gelernt wie man den Bus nimmt (:D) und bin zum ersten Mal Taxi gefahren. Ich komm mir vor wie ein kleines Kind, dass alles erst lernen muss - sogar die Sprache! Jaja, die Sprache - als ich letzte Woche mit meiner Mutter und meiner Schwester geskyped hab ist mir aufgefallen, dass mir viele dt. Wörter einfach nicht mehr einfallen und ich einfach schon so in einer anderen Sprache stecke, dass es ungewohnt ist Deutsch zu reden. Mal ganz abgesehen von dem normalen blablabla, das halt in Skype so diskutiert wird, war es echt schön mal wieder die Stimmen zu hören und ich bin froh, dass daheim alles glatt läuft. 
Am Mittwoch bin ich zu meinem ersten Rotary Meeting hier in Mexiko gegangen. Zusammen mit anderen Exchange Students haben wir an einem Supermarkt auf den Bus gewartet und sofort geht natürlich das gequatsche los :D "Wo kommst du her?", "Kennst du den?", "Kannst du schon gut Spanisch?"  Das waren so ziemlich die einzigen Fragen, die man gestellt hat bis man zum nächsten gegangen ist :D Der Name war hier mal wieder totaler Käse, weil man sich den eh nicht merken konnte - jedenfalls ich nicht ... Im Bus wurden dann die ersten Karten und Erfahrungen, die man bis dato erlebt hat ausgetauscht (Gastfamilien usw.). Dann kamen wir im Hotel an und es war soooo klasse! Mit Pool, Strand in 10 m Entfernung und so kleinen Holzhäusern für 4 Leute. Man lernt extrem viele Leute kennen und natürlich auch die verschiedenen Nationalitäten.
Ich hatte natürlich auch Vorurteile über jedes Land im Kopf und so nach und nach, haben sich dann einige bestätigt und andere nicht. Klar ist nicht jeder gleich, aber irgendwie konnte man die Charaktäre echt nach Ländern ordnen :D
Jeder will sofort Fotos machen und alles festhalten und ich glaub, dass insgesamt so um die 3.000.000 Fotos gemacht wurden (!?)
Der erste Tag bestand nur aus kennen lernen und ein bisschen Lagerfeuer am Abend, am zweiten Tag allerdings ging's dann richtig los mit Regeln.
2 Stunden Regeln, Vorschriften (am besten fand ich ja: Keine Pornografie - weder machen, noch anschauen), aber auch was uns in diesem Jahr so erwarten würde *_* 
Danach gab's wieder viele Fotos und am Abend fand eine Mexikanische Nachtstatt - traditionale Tänze und Lieder und ich hab meinen ersten Sombrero bekommen! :)) Der Abschluss war dann das aller beste - alle in den Pool mit Klamotten :D JEDER wurde in den Pool geschmissen, der nicht freiwillig gegangen ist und es war mega viel Spaß! 
Der nächste Morgen bestand mal wieder aus einem Vortrag, aber diesmal mit Blazer und so hatten wir dann auch alle die Möglichkeit unsere Pins zu tauschen und dann fiel das mit den Namen auch ein wenig leichter :)
Gegen 4.00 sind wir dann mit gepackten Koffern nach Guadalajara gefahren - um die 4 Stunden - und dort haben wir die Nacht in Gastfamilien verbracht. 
Unsere Gastfamilie hat uns Abends noch ein wenig die Stadt gezeigt.
Am nächsten Tag gegen 7 Uhr - oder war es 8 - ich komm mit der Zeitverschiebung immer ein wenig durcheinander :D - aufjedenfall war ein Rotary Frühstück mit Blazer, Flaggen, allem drum und dran, so wurden wir in unserem Distrikt vorgestellt und natürlich wurden auch da jede Menge Fotos gemacht.
Zum Abschluss gings auf dem Dach eines Touri-bus quer durch die ganze Stadt und es war Mega geil, wie uns alle angeschaut haben, weil wir irgendwie immer gesungen oder geschrien haben :D 
Rein in Bus - Adios Guadalajara - und gegen 22.00 war ich wieder in Tepic, wo ich dann von meinem Gastvater abgeholt wurde. 
Das war ein fantastisches Wochenende, mit vielen neuen Freunden aus vielen verschiedenen Ländern, Milliarden von Fotos und jede Menge Spaß!
Ich hab von den Brasilianern einen Tanz gelernt -> Könnt ja mal reinhören, während ihr die Fotos anschaut :)

Mexiko war eindeutig das beste Land für mein Auslandsjahr und ich freue mich auf die nächsten Monate :) 
Johannes






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen